Die Ampel kommt!

Die Verwaltung hat der Installation einer Fußgänger-Ampel über die Alfredstraße in Höhe der Unterführung zugestimmt, die durch die Sanierung der Alfredbrücke demnächst wegfallen wird. Eine Ampelanlage als Querungsmöglichkeit über die B224 war eine der vom Bürgerforum Rüttenscheid vorgeschlagenen Alternativen zur Rampe.

Zitat aus dem Beschlussvorschlags an die Bezirksvertretung: „Zwischenzeitlich wurde durch das Amt für Straßen und Verkehr geprüft, ob die Einrichtung einer signalisierten Querung der Alfredstraße in Höhe der Gregorstraße möglich ist. Da sogar eine Querung in einem Zug, also ohne Zwischenstopp im Bereich des Mittelstreifens, ohne gravierende Verschlechterung des Ablaufs des Gesamtverkehrs möglich ist, soll diese Maßnahme weiterverfolgt und zur Realisierung gebracht werden. Somit wäre den Belangen einer sicheren und umwegfreien Verknüpfung der Quartiere östlich und westlich der B 224 sehr gut Rechnung getragen.“

Wegfallende Unterquerung und Neuanlage Ampel B224 Wir freuen uns über diese positive Entscheidung der Stadt im Sinne der Bürgerinnen und Bürger, die mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs sind!