Ergebnisse: Das sagten die Teilnehmenden am letzten Bürgerforum zur Vision eines Schulcampus

Am 26.09.2023 fand unser sechstes Bürgerforum statt, bei dem es um die Vision eines gemeinsamen Campus für die Schulen Andreas, Maria-Wächtler und Helmholtz ging. Die Teilnehmenden nahmen in 5 Arbeitsgruppen dazu Stellung, die meisten begrüßten die Idee, manche fanden sie sogar überfällig. Wir konnten auch ein Mitglied des Stadtrates begrüßen, das beteuerte, die Idee in die politische Diskussion einzubringen, weil er sie für sehr unterstützenswert hält.
Radioessen führte einen Tag vor unserer Veranstaltung ein Interview durch mit Wolfgang Packmohr, dem Urheber der Campus-Idee, das wir hier verlinken dürfen.

Und hier einige Fotos vom Bürgerforum:

Zusammenfassung der Aussagen der Teilnehmenden:

Erläuterungen:
blau/fett: mehrfach geäußert von verschiedenen TeilnehmerInnen
gleiche Hintergrundfarbe in einer Reihe: Zusammengehöriges Thema, tw. auch Bedenken/Frage und rechts Lösungsideen/Vorschläge dafür

Auswertung zum Downloaden